Ein herzerwärmender Mädelsroman!

prinzessinpam Avatar

Louisa, genannt Lou, und ihre beste Freundin Anna landen nach einigen Turbulenzen in Sachen Liebe und Männern auf Norderney bei der dritten im Bunde, Kim. Sie hat sich beim Ex-Spionieren das Bein gebrochen und braucht seelischen und moralischen Beistand von ihrer Mädelstruppe! Bei einem oder mehreren Gläsern Sekt in der Gartenlaube fällt schließlich die verrückte Entscheidung, eine Inselpension für gebrochene Herzen zu eröffnen, denn Herzschmerz gibt es doch sicherlich genug, oder? Bis dahin muss Lou den Bürgermeister der Insel für ihr Projekt gewinnen und dann wäre da noch Fiete, der beste Freund von Kim... oder ist da vielleicht doch mehr?
Ich habe mich richtig verloren in diesem Buch, die Protagonisten sind Mädels wie du und ich, bodenständig, sympathisch, natürlich, mit Ecken und Kanten. Man kann sich sehr gut mit ihnen identifizieren, ihre Handlungen, Reaktionen und Gefühle nachempfinden und mit ihnen mitleiden und -fiebern.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, abwechslungsreich und angenehm leicht.
Das Cover hat tolle graphische Elemente, die einzelnen Bilder sind fühlbar hervorgehoben und glänzen. Es ist sehr ansprechend, so dass ich im Buchladen danach greifen würde, um zu blättern!
Ein sehr gelungener Roman :)