ein Hoch auf die Freundschaft

anna21 Avatar

Inhalt:
Anna, Lou und Kim sind schon seit Jahren Freunde und zum ersten mal alle gleichzeitig single. Als Kim sich den Fuß bricht entscheiden sich ihre Freundinnen kurzerhand sie auf der Norderney zu unterstützen. Auf der Insel finden sie nicht nur eine neue gemeinsame Leidenschaft sondern auch ein neues Zuhause. Sie wollen die Pension Herzschmerz eröffnen in der sie Menschen über Liebeskummer hinweg helfen wollen.

Meinung:
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es eine schöne Geschichte über Freundschaft und verflossene Liebe ist. Die Freundschaft zwischen den drei Freundinnen steht klar im Vordergrund und lässt mich jedes mal grinsen wenn die drei wieder etwas aushecken. Anna, Lou und Kim waren mir von Anfang an sympatisch und haben mich oft zum lachen gebracht. Sie haben zwar nicht wirklich Glück in der Liebe aber dafür haben sie eine sehr starke Freundschaft. Das Buch zeigt wie wichtig eine solche Freundschaft ist und dass man gemeinsam alles schaffen kann.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da es sich flüssig lesen lies. Die Emotionen der einzelnen Protagonisten kamen sehr gut rüber und ich konnte mich in alle hineinversetzen.
Toll fand ich auch wie sehr die drei für ihren großen Wunsch kämpfen und wie einfallsreich sie dabei sind.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen.