Ein sehr schöner Roman!

alexa2009 Avatar

Die Bücher von Anne Barns / Andrea Russo lese ich immer total gerne. So war ich ganz gespannt, ob ihre Tochter Christin-Marie Below genauso tolle Bücher schreibt und ich wurde nicht enttäuscht.

Louisa lebt mit ihrem Freund im Ruhrgebiet. Sie unterstützt ihre beste Freundin Anna, die gerade herausgefunden hat, dass ihr Freund sie betrogen hat. Louisas Freund ist davon nicht gerade begeistert. Als die dritte Freundin im Bunde, Kim, sich auch noch den Fuß bricht und ihren Job auf der Nordseeinsel Norderney nicht mehr alleine ausüben kann, reisen Louisa und Anna kurzentschlossen zu ihr. Louisas Freund trennt sich kurz danach von ihr und so passiert es zum ersten Mal, dass alle drei Freundinnen gleichzeitig Single sind. Aus einer Bierlaune heraus beschließen die drei, eine ganz besondere Pension zu eröffnen, die Pension „Herzschmerz“.

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Ich habe Louise, Anna und Kim sofort ins Herz geschlossen. Mir hat gut gefallen, mit welchem Engagement die drei Freundinnen vorgehen, um ihre Ziele zu erreichen. Der Schreibstil des Buches hat mir auch gut gefallen. Man konnte den Roman gut lesen, ich habe dieses innerhalb von zwei Tagen geschafft. Die Geschichte hat auch noch Potential für einen zweiten Band, ich wüsste gerne, wie es auf Norderney weiter geht!

Das Cover des Buches ist auch ein Hingucker. Man hat sofort das Gefühl, im Urlaub zu sein.

Von mir erhält das Buch 5 Sterne! Ich empfehle es gerne weiter.