Eine herzerwärmende Freundschaft!

nadine2606 Avatar

Das wunderschöne Cover mit den maritimen Motiven und der sommerlichen Farbgestaltung gefällt mir sehr gut. Ich hatte sofort ein Gefühl von Sommer, Sonne und Strand.

Der Schreibstil ist locker, leicht und ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte einzutauchen. Gleichzeitig ist der Stil auch stellenweise sehr witzig und bildhaft, sodass ich das Gefühl hatte, ein Teil der Freundinnengruppe zu sein. Ob ein gemeinsames Essen mit leckeren Burgern, ein Abtauchen ins Meer oder Cocktails in der Gartenlaube mixen – Ich fühlte mich immer wohl und mittendrin dabei.

Mit Norderney hat die Autorin eine wunderschöne Location gewählt. Klein, gemütlich und persönlich. Mir haben die kleinen Ausflüge zum Strand sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich auch die Unterbringung der 3 Damen in der Gartenanlage. Mal etwas anderes und so schön bodenständig und real.

Alle Protagonisten waren mir sehr sympathisch und haben mir teilweise ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. Ich fand es schön, dass sich alle unterstützen und bestärken und einfach gemeinsam das Leben auf dieser kleinen und ruhigen Insel genießen!

Charakterlich sind Anna, Low und Kim verschieden, dennoch konnte ich mich persönlich in jede einzelne reinversetzen und habe mich auch ein Stück wiedererkannt. Die Freundschaft der 3 hat mich sehr mitgerissen. Ich fand es schön, dass der Rück- und Zusammenhalt ganz vorn mit dabei ist und sie gemeinsam ihre Träume leben.

Ich hätte mir gewünscht, dass es inhaltlich noch ein wenig mehr um die Gründung der Pension Herzschmerz geht. Aber das ist nur ein persönliches Empfinden.

Alles in Allem hat mich die Geschichte mit einem herzerwärmenden Gefühl zurückgelassen. Ein richtiges Wohlfühlbuch für warme Sommertage am Strand, im Garten oder auf einer schönen Parkbank! Sommer, du kannst jetzt kommen!