Eine schöner Inselroman

sigrun63 Avatar

Die Autorin Christin-Marie Below verführt uns mit ihrem Roman "Pension Herzschmerz " auf die Insel Norderney und beschreibt sie so gut, so das man gleich von Urlaub träumt. Der Schreibstil ist angenehm und leicht zu lesen.
Ein gebrochener Fuß, zwei gebrochene Herzen und die drei Freundinnen sind zum ersten mal gleichzeitig Single. Kim, Anna und Louise haben verschiedene Charakter, werden anschaulich beschrieben und ergänzen sich sehr gut. Sie sind für einander da und helfen sich gegenseitig mit Rat und Tat. Die Mädels fühlen sich wohl auf der Insel und werden auch von den Insulaner akzeptiert.
Die drei Freundinnen haben eine tolle Idee und möchten gern eine Pension Herzschmerz eröffnen. Sie haben ein Ziel für das sie gemeinsam kämpfen. Es wird schön beschrieben wie sie fühlen und denken. Man muss beim Lesen immer mal schmunzeln.
Es ist eine sehr schöne Geschichte, wo es um Liebe, Liebeskummer und vor allem um Freundschaft geht. Die Geschichte ist sehr zu empfehlen und man wünscht sich eine Fortsetzung.