Eintönig

schuby Avatar

Worum geht es in diesem Buch? Wie der Klappentext verrät, geht es um Louise, oder auch Lou genannt, die mit ihren zwei besten Freundinnen eine Pension eröffnen möchte. Die Pension Herzschmerz.
Louise und ihre beiden Freundinnen haben Liebeskummer. Das ist einer der Gründe, warum Louise und ihre Freundin Anna nach Norderney fahren, um ihre weitere Freundin Kim zu unterstützen.
Leider finde ich, dass der Charakter von Louise mich nicht anspricht. Irgendwas gibt mir das Gefühl, als wäre das etwas nicht ganz rund. Jeder Mensch hat natürlich Ecken und Kanten, aber irgendwie habe ich Louise im ganzen Buch nie vollkommen kennen gelernt.
Bei Anna und Kim hatte ich schon mehr das Gefühl sie kennen zu lernen, und dabei sind die Beiden gar nicht so viel behandelt worden wie Louise, jedoch hat mir hier auch ein bisschen was gefehlt.
Eigentlich sollte beim Namen des Buches klar sein, dass es sich hier auch um eine Liebesgeschichte handelt, aber auch hier lief alles zu glatt. Ich hätte mir bei aller Liebe in dem Buch etwas gewünscht, dass einen Gegensatz dazu bildet.
Jedoch ist die Geschichte vom Schreibstil her klasse. Ich konnte sie super lesen und freue mich trotzdem weitere Bücher von Christin-Marie Below zu lesen. Man kommt nirgendwo ins stocken und konnte sich, unter anderem, gut in das Insel Leben hineinfühlen.
Sollte man nun das Buch lesen? Für ein Buch zwischendrin finde ich es auf jeden Fall gut, jedoch ansonsten noch etwas unausgereift.