Flucht nach Norderney

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesehase81 Avatar

Von

Die Freundinnen Lou und Anna eilen ihrer Freundin Kim zu Hilfe, die sich den Fuß gebrochen hat, und reisen zu ihr nach Norderney. Anna hat sich vor kurzem von ihrem Freund getrennt. Lou wird quasi aufgrund ihrer Reise nach Norderney zum Single, da ihr Freund Nils eifersüchtig auf ihre Freundinnen ist. Daher versuchen sie in einer Gartenlaube ihren Liebeskummer zu überwinden.
Als sie erfahren, dass die Besitzerin der Pension, in der Kim ihren Fußpflegesalon hat, verpachten will, beschließen die drei Freundinnen das Projekt „Pension Herzschmerz“ zu starten.

Der Roman war flüssig zu lesen und ist daher gut als leichte Strandlektüre für warme Tage geeignet, aber er hat mich von der Geschichte her nicht gefesselt. Für mich hatte der Roman zu wenig Tiefgang und die Hauptfiguren sind auch relativ blass geblieben. Etwas mehr Informationen hat man eigentlich nur über Lou bekommen, was ich schade finde.