Freundinnen halten zusammen

bücherverschlinger Avatar

Lou und ihre beiden besten Freundinnen Anna und Kim halten fest zusammen und so ist es für Lou selbstverständlich Anna bei ihrem Liebeskummer zu unterstützen.
Darüber hinaus hat sich die 3 im Bunde Kim auch noch auf Norderney den Fuß gebrochen, so dass die beiden anderen sich sofort auf den Weg zur Nordseeinsel machen.

Schnell stellt sich heruas, dass auch Kim an gebrochenen Herzen leidet und Lous eifersüchtiger Freund hat sich ebenfalls von ihr getrennt. So kommen die 3 Frauen in einer Weinlaune auf die Idee eine kleine Pension zu eröffnen, die sich an alle mit Herzschmerz wendet und für die sie ein besonderes Angebot machen wollen.

Die passende Location ergibt sich auch schnell, denn die alte Eigentümerin überlegt ihr Hotel abzugeben. Doch die Sache hat einen kleinen Haken. Lou, Anna und Kim haben 1 Woche Zeit 3 Insulaner als Fürsprecher für ihre Idee zu begeistern.

Die passenden Kandidaten scheinen recht schnell gefunden zu sein, aber so einfach ist es dann doch nicht. Schließlich bekommen die 3 Frauen Hilfe von unerwarteter Seite und auch das eigene Herzklopfen kommt nicht zu kurz.
Besonders der junge Bürgermeister hilft nicht nur auf der Suche nach Fürsprechern...

Christin-Marie Berlow hat mit "Pension Herzschmerz" einen lockeren Roman um eine ungewöhnliche Frauenfreundschaft vorgelegt. Es ist in nahezu allen Lebenssiutationen überlebenswichtig sich auf gute Freunde verlassen zu können, dann kann auch eine (scheinbare) Niederlage zu einem guten Neuanfang führen.

Mir hat die Geschichte um die 3 Frauen sehr gut gefallen und ich habe mitgefiebert, ob sie sich ihren Traum erfüllen können oder nicht. Es ist ein Gute- Laune-Sommerbuch, welches Urlaubsfeeling versprüht. Ich würde mir eine Fortsetzung wünschen, denn ich würde gerne mehr von der Insel lesen und es gibt sicherlich so einige Höhen und Tiefen mit der Pension Herzschmerz zu überstehen. Vielelicht wäre es eine Idee an die Autorin....