Freundschaft ♡

ostfriesenmädchen Avatar

Wahnsinn! Wie schön ist bitte dieses Buch gestaltet? ♡
Das Cover hat mir ja schon von Anfang an gefallen, aber die Idee, die Gestaltung des Covers noch einmal wieder aufzugreifen und in den Klappen jeweils vorne und hinten im Buch zu nutzen, um wunderschöne Zitate über Freundschaft zu präsentieren, ist so zauberhaft! Allein deshalb bin ich schon hin und weg!
Ein kleines Beispiel:
"Eine wahre Freundin ist eine, die kommt, wenn der Rest der Welt geht."
Wie passend ist das bitte?! Ach, ich bin einfach begeistert!

Die Autorin Christin-Marie Below hat einen unfassbar lustigen Humor, der trotz der traurigen Situationen immer wieder durchblitzt. Ich habe durch sie eine neue Lieblings-Beleidigung kennengelernt: "Schneckenpisspocke". Herrlich!

Mir gefällt besonders, dass die Autorin viel Wert auf Authentizität gelegt hat. Da ich selber in Ostfriesland lebe, fühlt sich das Buch nach Heimat an. Die Beschreibungen der Orte und des Meeres, die ostfriesischen Namen und die dazugehörigen Menschen, die man direkt ins Herz schließen muss - einfach realistisch und schön!

Ein ganz wundervolles Buch, das ich jedem empfehlen würde, der ein Buch über Freundschaft und Lebensfreude sucht und ganz nebenbei ein Gefühl von Zuhause entdecken möchte! ♡