Gefühlvoll und lustig

beachhase Avatar

Ein Cover mit Leuchtturm zieht mich immer direkt in seinen Bann.
Bei der „Pension Herzschmerz“ passt das Cover perfekt und verspricht einen wunderbaren Sommerroman. Das Versprechen wird auch gehalten!

Louise und Anna fahren zu ihrer Freundin Kim nach Norderney, nachdem Anna entdeckt hat, dass ihr Freund fremdgeht. Auch in Louises Beziehung kriselt es und bei nächtlichen Gesprächen im Gartenclub (wo die drei erstmal unterkommen), beim Baden in der Nordsee oder auch beim Fahrradfahren über die Insel, wird Louise klar, dass sie diese Art von Beziehung nicht mehr möchte.
Lieber möchte sie gemeinsam mit ihren Freundinnen eine Pension aufmachen. Denn diese Option wird den drei unternehmungslustigen jungen Frauen zufällig angeboten.
Alle drei Personen sind wunderbar gezeichnet, jede hat ihren eigenen liebenswerten Charakter und ich denke, viele Leserinnen können sich in einer der drei wiederfinden. Von daher macht es großen Spaß zu verfolgen, wie aus einer fixen Idee ein echter Plan wird.
Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und nicht nur die verflossene.

Ein schöner leichter Sommerroman zum Lachen und Träumen! Für alle Nordseefans und die, die es noch werden möchten.