Herzschmerzgeschichte zum Wegträumen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Louise und Anna fahren nach Norderney, wo ihre Freundin Kim sich den Fuß gebrochen hat und etwas Hilfe brauchen kann. Anna hat ihren Freund gerade verlassen, weil er sie betrogen hat, und Louise verliert ganz überraschend auch ihren Freund. Da nun alle drei Frauen ihren Herzschmerz pflegen, planen sie eine gemeinsame Zukunft mit der Pension Herzschmerz, einer Pension für alle mit gebrochenem Herzen auf Norderney.

Die Geschichte ist sehr humorvoll erzählt und vermittelt dabei ganz schön viel Urlaubsgefühle. Wie kann das Leben wohl werden, wenn drei Freundinnen zusammen auf einer Urlaubsinsel eine zündende Idee für einen Neuanfang haben? Das kann ja wohl, nach einigen Schwierigkeiten, nur gut gehen! Analog zu den Trauerphasen des Herzschmerzes entsteht so eine prickelnde Urlaubsgeschichte zum Wegträumen.

Sehr gerne empfehle ich dieses Buch für zwischendurch und vergebe 4 von 5 Sternen.