locker leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesezoo1980 Avatar

Von

Das Buch Pension Herzschmerz hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es war nicht besonders dick, ich habe es an einem Freitag komplett durchgelesen. Es ist ein netter Sommer Roman, gerade wenn man ein Fan der deutschen Inseln ist. Das Buch ist nicht allzu anspruchsvoll geschrieben, und es hat auch keinerlei Zeitsprünge. Damit meine ich, dass man einfach immer weiter lesen kann, ohne dass man etwas im Hinterkopf behalten muss oder irgendetwas besonders spannend oder geheimnisvoll ist. Man erfährt einfach auf der nächsten Seite schon, wie es weitergeht. Das ist mir fast ein bisschen zu langweilig. Die Charaktere waren sehr nett, und die Geschichte um Liebeskummer, Freundschaft, neue Freundschaften und die Idee mit der Pension war originell und nett zu lesen. Ich würde das Buch als urlaubsroman durchaus weiterempfehlen, auch wenn es nicht das beste war, was ich je gelesen habe.