Macht Vorfreude auf den nächsten Urlaub

vorleseomi Avatar

Das Cover von "Pension Herzschmerz" hat mich gleich angelacht und es passt auch perfekt zu diesem Buch.
Als ihre Freundin Kim, die seit kurzem auf Norderney einen Fusspflegesalon betreibt, sich den Fuß bricht, kommen ihre zwei besten Freundinnen kurzerhand zu Hilfe und besuchen sie auf der Insel.
Nachdem alle drei nicht so wirklich Glück haben mit den Männern beschließen sie am Anfang eher im Spass, die Pension Herzschmerz zu eröffnen. Als sie dann erfahren, dass tatsächlich eine Pension zu verpachten wäre, versuchen sie ihren Plan umzusetzen, was gar nicht so einfach ist.
Beim Lesen lernt man die drei Freundinnen, die Insel und ihre Bewohnern kennen und lieben. Toll geschriebener, leichter Roman, der wirklich Lust auf den nächsten Urlaub macht. Schade, dass noch so lange hin ist. Aber vielleicht klappt es dieses Jahr ja wieder mit dem Verreisen. Falls nicht, kann man zumindestens beim Lesen dieses Buches mit auf Reisen gehen. Die Insel und ihre schönen Ecken werden auf jeden Fall toll beschrieben.