Nordseefeeling pur

marie1 Avatar

Als erstes muss ich sagen, dass ich mich auf Anhieb in dieses wunderschöne Cover verliebt habe. Romantisch und zugleich doch sehr mediterran. So wie ich mich kenne, hätte ich dieses Buch auch nur wegen des schönen Umschlages gekauft. Auch die Innenseite ist sehr schön gestaltet und dekoriert mit wunderschönen Sprüchen für bzw. über die beste Freundin.

Um dieses Thema geht es dann auch im Buch: Um die enge Freundschaft der drei Mädels Louise, Kim und Anna. Das ganze spielt sich auch noch in der wunderschönen Kulisse, der idyllischen Nordseeinsel Norderney, ab. Da ich selber dort schon öfters Urlaub gemacht habe, kann ich mich tatsächlich sehr real in die Geschichte hinein versetzen. Die mir bis dahin unbekannte Autorin Christin Marie Below hat mich mit ihrem Schreibstil total begeistert und ich glaube, ich habe es schon sehr lange nicht mehr geschafft, ein Buch an einem Wochenende komplett zu lesen. Das allein spricht in meinem Fall schon dafür, dass mich das Buch sehr unterhalten und gefesselt hat. Sehr gerne würde ich zum Freundeskreis der drei Mädels dazu gehören.

Fazit: Ein tolles, wenn auch sehr vorhersehbares, Sommer-, Strand, Urlaubs und Wohlfühlbuch, in das man super eintauchen und die Welt um sich herum vergessen kann.