Pension Herzschmerz

miss-marple Avatar

Lous Freundin Anna braucht ihre Hilfe, als diese von dem Seitensprung ihres Freundes erfährt. Als die beiden Frauen dann erfahren, dass ihre Freundin Kim im fernen Norderney sich den Fuß gebrochen hat und ihr Wellness-Studio nicht weiterführen kann, beschließen die Frauen ihr zu helfen und fahren kurz entschlossen am nächsten Tag los. Lous Lebensgefährte findet das nicht witzig und trennt sich von ihr. So sind alle drei Frauen einmal zur gleichen Zeit Single. Nach anfänglichen Tränen und Liebeskummer finden sie Gefallen an der Insel und seinen Bewohnern. Anna und Lou finden sogar eine Möglichkeit Kim zu ihren Kunden zu kutschieren. Als sie hören, dass das Haus, wo Kims Wellnessbereich untergebracht ist, verkauft werden soll, bewerben sich die drei Frauen spontan, um eine Pension für Menschen mit Liebeskummer zu eröffnen.

Was für eine süße Geschichte, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die sympathischen Protagonisten machen das Buch zu einem Genuss. Die Idee eine Pension zu eröffnen, die Menschen mit Kummer wieder etwas Freude zu vermitteln ist echt schön. Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte leicht ohne zu oberflächlich oder kitschig zu sein.

Ich würde gern einen zweiten Teil lesen, um zu sehen, wie es mit den Mädels weitergeht. Ich hoffe, die Autorin plant eine Serie aus dieser schönen Idee.