Rezension

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
love_letters_of_books Avatar

Meine Meinung zu den Charakteren:
Eigentlich hatte ich mir schon vom Klappentext erhofft, dass sich die Freundinnen in der Geschichte richtig weiterentwickeln. Besonders was ihre Beziehungen angeht. Doch trotz dem Versuch die Figuren über sich hinauswachsen zu lassen, gelingt es nicht wirklich. Schlussendlich haben sich die drei Figuren in der ganzen Handlung nicht wirklich weiterentwickelt, außer, dass sie beschließen auf der Insel zu bleiben.
Meine Meinung zur Story:
Die Geschichte nimmt zu Anfang gleich richtig Fahrt auf. Eine Freundin trennt sich von ihrem Freund, eine bricht sich den Fuß und kurzerhand treffen sie alle drei an der Nordsee. Danach allerdings geht bei der Handlung nicht wirklich etwas weiter. Die ganze Geschichte spielt in ungefähr einer Woche und folgt dabei nur den drei Freundinnen auf ihrem Weg über die Insel um Einheimische von ihrer Pension zu überzeugen. Spannender wird die ganze Story nicht mehr.
Auch die Liebesgeschichte kommt viel zu kurz. Die zwei Liebenden lernen sich erst auf Seite 130 kennen und haben ihr erstes richtiges Date auch erst in den letzten dreißig Seiten.
Mein Fazit:
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die leicht zu lesen ist und nicht viel Aufmerksamkeit erfordert. Allerdings kommt es während der doch 330 Seiten kaum zu Tiefgang.