Toller Insel-Roman

ladyicetea Avatar

„Pension Herzschmerz“ von Christin-Marie Below ist ihr Debut-Roman für Erwachsene und dieser ist ihr richtig gelungen.
Wir begleiten Anna, Kim und Lou mit nach Norderney. Alle drei haben entweder grade Liebeskummer oder hatten eben schon mal Liebeskummer. Zusammen auf Norderney schmieden sie den Plan, eine Pension für Liebeskummergeplagte zu eröffnen. Dass sie dafür mindestens drei Fürsprecher unter den Insulanern gewinnen müssen, macht es nicht einfacher.
Alle drei sind einfach super sympathische Charaktere und der Autorin gelingt es, dass man sich ihnen wirklich nahe fühlt. Solche Freundinnen wünscht man sich doch. Es hat echt Spaß gemacht, sie zu begleiten. Egal ob die flippige Anna, die ruhige Lou oder die tatkräftige Kim, alle drei haben was total nettes an sich.
Die Herren auf der Insel sind auch nicht von schlechten Eltern, ohne zu übertrieben toll zu sein und die Inselbewohner wickeln auch den Leser schnell um den kleinen Finger.
Dass die Autorin viel Recherche auf Norderney betrieben hat, das hat man sofort gespürt. Mit ihrem flüssigen Schreibstil, der tollen Art die Umgebung zu beschreiben und den tollen Figuren, ist ihr ein richtiger schöner Inselroman gelungen, der einfach Freude macht.
Ich freue mich schon richtig auf eine Fortsetzung!