Toller Inselroman!

lesemaus1949 Avatar

Ein traumhaftes Cover, dass einen gleich in Urlaubslaune versetzt.
Ich kannte die Autorin bis jetzt nicht und wurde angenehm überrascht. Ihr Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig.
Ich war sofort mitten in der Geschichte, die in Oberhausen beginnt. Dort leben Louise und Anna und ich hatte unterhaltsame Stunden mit den zwei Freundinnen.
Auf der Insel Norderney lebt Kim, die dritte im Bunde, die von Louise und Anna besucht wird, weil sie Unterstützung braucht, denn sie hat sich am Fuß verletzt.
Ich hatte wirklich das ganze Buch hindurch das Gefühl mich auf der Insel zu befinden und habe mit den Mädels die Zeit dort sehr genossen.
Die drei Mädels habe ich gleich in mein Herz geschlossen, da jede auf ihre Art sehr liebenswert und immer für die andere da ist.
Sehr gespannt war ich, wie die drei das Projekt „Inselpension angehen.
In die Handlung ist auch eine wunderbare Liebesgeschichte mit eingebaut.

Die Geschichte hat auch einen tieferen Hintergrund, denn es ist sehr schön beschrieben, wie eine richtige Freundschaft sein soll.

Für mich war „Pension Herzschmerz“ ein Roman, der mich direkt auf die Nordseeinsel entführt hat.

Vielleicht gibt es eine Fortsetzung, denn mich würde sehr interessieren wie es mit der Pension weitergeht.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter!