Träumend auf der Insel

silvi sommer Avatar

Ein gebrochenes Bein, gebrochene Herzen , eine enttäuschte Liebe und die Sehnsucht nach Sonne Wind und Meer. Viel ging hier gefühlsmäßig zu Bruch aber auf dieser Insel findet jeder sein eigenes Glück.

Als sich Kim auf Norderney den Fuß bricht ereilt den beiden Freundinnen Lou und Anna in Oberhausen ein Hilfeschrei.
Anna hat gerade mit ihrem untreuen Freund Schluss gemacht . Lou steht ihr bei und möchte zusammen mit Anna auch Kim helfen.
Das paßt Lous Freund Nils überhaupt nicht und er stellt sie vor die Wahl , da
packt Lou ihre Tasche und reißt gemeinsam mit Anna zu Kim auf die Insel

Die Zeit auf Norderney ist lebhaft beschrieben, es ist ein absoluter Wohlfühlenroman. Ab der ersten Seite habe ich mich in dieser Geschichte Wohlgefühlt und mehr als einmal gedacht und gewünscht ich wäre mit diesem quirligen Trio auf dieser tollen Insel.... auch wenn der Anlass dazu nicht der allerschönste ist.

Lou erzählt die Geschichte aus ihrer Perspektive und es ist leicht sich in sie hineinzuversetzen . Denn Lou wollte eigentlich nur ihre Freundinnen trösten.
Und auf einmal haben alle 3 Liebeskummer, das bringt sie in einer lauschigen Nacht auf die Idee eine Herzschmerz Pension zu eröffnen.
Schnell nimmt dieser Plan konkrete Formen an . Die passende Pension dazu wäre schnell gefunden .
Wenn sie der Verpächterin ein schlüssiges Konzept bieten können....es gibt jedoch einen Mitbewerber und sie brauchen 3 Fürsprecherinnen von der Insel die von ihren Konzept überzeugt sind um ihren Traum wahr werden zu lassen......

Sehr gefallen hat mir das Insel- und Urlaubsfeeling . Ich war noch nie auf Norderney habe mich aber richtig wohl dort gefühlt und man merkt es der Autorin an, das sie ihr Herz an dieser Insel verloren hat. Das Buch habe ich an zwei Tagen gelesen, der Schreibstil ist sehr flüssig, einfühlsam und auch humorvoll.
Es bekommt von mir 5 Sterne 🌟