Turbulente Pensionsgründung mit Nordsee-Urlaubsfeeling

kupferkluempchen_liest Avatar

Inhalt:

Kim betriebt auf Norderney einen Fußpflegesalon. Als sie sich selbst den Fuß bricht, beschließen ihre Freundinnen Louise und Anna aus dem Ruhrgebiet ihr zu Hilfe zu kommen, da die beiden gerade ohnehin etwas Abstand von ihren Freunden brauchen.

Dort angekommen erfahren sie von Kims bestem Freund Fiete, dass seine Oma Swantje ihre Pension, die auch Kims Salon beherbergt, verpachten möchte. Aus einer Laune heraus beschließen die drei, sich zu bewerben.

Doch Swantje stellt eine Bedingung: die Bewerber müssen die Insulaner von sich überzeugen. Dabei geraten Kim, Anna und Louise in das ein oder andere Abenteuer und erfahren viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe.

Meinung:

Ein abwechslungsreicher Freundschaftsroman, der bei jungen und junggebliebenen LeserInnen Urlaubsfeeling verbreitet. Dabei überrascht die Autorin mit einer Vielzahl turbulenter Abenteuer und gleichzeitig einigen Geheimnissen und Wendungen, die sich den Themen Freundschaft und Liebe auch tiefer widmen.

Dadurch, dass die klassische Liebesgeschichte hier nicht in den Vordergrund rückt, hebt sich der Roman von den "typischen" Vertretern des Genres ab und wird gerade dadurch sehr besonders. Ich habe mich auf jeder einzelnen Seite wunderbar unterhalten gefühlt.

Insbesondere die Verbindung ganz unterschiedlicher Figuren, ob jung oder alt, hat für mich die besondere Atmosphäre der Geschichte bereichert.

Fazit:

Für mich die perfekte Mischung, liebevoll erzählt, mehr kann man sich von einem guten Roman nicht wünschen. Top!