Warmherziger Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amalia6.12 Avatar

Von

Da ich die Bücher von Andrea Russo (Anne Barns) immer gerne sehr gerne lese, war ich nun gespannt auf den ersten Roman ihrer Tochter.

"Pension Herzschmerz" konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Mir sind Louise und ihre beiden Freundinnen Anna und Kim gleich ans Herz gewachsen. Die drei Freundinnen unterstützen sich in allen Lebenslagen, so ist es auch für sie keine Frage, dass sie ihrer verletzten Freundin Kim, die auf Norderney wohnt, sofort zur Hilfe eilen.
Das Setting auf Norderney hat mir gut gefallen. Das Inselfeeling wurde sehr gut eingefangen und beim Lesen habe ich direkt Lust bekommen, auch endlich mal wieder einen Urlaub am Meer zu verbringen.
Auf der Insel lernen Louise und Anna neue Personen kennen, die ebenfalls sehr sympathisch sind. Besonders Beeke mochte ich gerne, aber auch Jan und Onno.

Der Schreibstil ist flüssig und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

"Pension Herzschmerz" ist ein toller Roman zum Entspannen, der Lust auf Urlaub und Sommer macht. Ich würde mich sehr über ein Wiederlesen mit den drei Mädels freuen.