Wohlfühllektüre mit dem tollen Setting der Insel Norderney das in dieser Zeit Urlaubsfeeling erzeugt.

sabrinchen Avatar

Der Klappentext, die Werbung für das Buch und die Verwandtschaft mit einer Autorin die ich sehr gern lese haben mich neugierig auf die Geschichte von Christin - Marie Below gemacht.
Die Vita hat schon verraten das die Autorin sich ein bisschen aus ihrem Umkreis bedient hat und das hat für mich die Authenzität transportiert.
Man merkt die Liebe zur Insel Norderney und die Freundschaft von Kim, Anna und Lou wird regelrecht zelebriert.
Der Buchtitel nimmt ein zentrales Thema in der Handlung ein, und der Weg zu einer Pension Herzschmerz führt über Hindernisse die mit Charme, guter Laune und ganz viel Zusammenhalt genommen werden.
Der Schreibstil ist humorvoll, gut verständlich und der Erzählstil ist feinfühlig und transportiert sehr deutlich die Herzlichkeit der Inselbewohner.
Das tolle Setting des Inselflairs nimmt mich mit auf eine Urlaubsreise und ich darf Mäuschen im Club der Mädelsclique spielen.
Kim, Anna und Lou sind ein tolles, bunt gemischtes sympathisches Gespann können sich aufeinander verlassen, sind dabei farbig gezeichnet und die detaillierten Beschreibungen der Backkünste, der Wohnsituation, der Menschen die sie auf Norderney treffen und die Situationen die sich daraus ergeben lassen ein buntes Kopfkino mit Wohlfühlcharakter entstehen.
Nach Enttäuschungen findet die Liebe ihren Weg und das hat mir das Herz erwärmt und mich zufrieden zurückgelassen.
Dieses Buch schreit für mich nach Fortsetzung die ich definitiv lesen würde.
Ich vergebe 4 warmherzige freudige Sterne für Pension Herzschmerz.

Danke für die Erwähnung einiger Bekannter aus Anne Barns Romanen war ein tolles Goodie für mich da ich deren Bücher kenne aber für Einsteiger trotzdem gut verständlich ist und sicher nicht als störend empfunden wird.