Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

Louise reist mit ihrer Freundin Anna nach Norderney, um dort Kim zu besuchen, die sich auf der Insel selbständig machte und nun Unterstützung benötigt, nachdem sie sich den Fuß gebrochen hat. Beim ersten gemeinsamen Abend hat Louise bei Sekt und Pralinen, die Idee eine „Pension Herzschmerz“ zu eröffnen. Um ihren Traum verwirklichen zu können, entsteht ein Plan und die drei Freundinnen machen sich an die Umsetzung …
Die Geschichte wird aus Sicht Louisas erzählt. Die Protagonisten werden bildhaft, dynamisch und sympathisch dargestellt. Schön fand ich den Zusammenhalt der Freundinnen, allerdings kamen mir die Drei phasenweise relativ naiv vor. Die Schilderungen rund um Norderney sind facettenreich und man verspürt den Wunsch, sich gleich auf die Insel aufmachen zu wollen, um Sonne, Strand, Meer und die Schauplätze live zu erleben. Der angenehme Schreibstil liest sich flüssig und locker, ebenso gab es immer wieder witzige Stellen.
Ich verbrachte mit dem Roman kurzweilige Lesestunden, aber ich hätte mir etwas mehr Tiefgang und Romantik gewünscht. Trotz allem hoffe ich auf eine Fortsetzung um zu erfahren, wie es mit Louise, Anna und Kim weitergeht.