Wohlfühlroman mit Inselfeeling

vronika22 Avatar

Drei Freundinnen, teilweise mit gebrochenen Herzen, dann noch ein gebrochener Fuß... Gründe genug für Louise und Anna zu einer Auszeit nach Norderney zu ihrer Freundin Kim zu fahren. Und bei soviel Herzschmerz und etwas Sekt kommen die Freundinnen auf die Idee zur Pension Herzschmerz. Aber davor gibt es einige Hürden zu überwinden…
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. Kurze Kapitel und viele Dialoge lassen einem gerade so durch das Buch fliegen. Die Protagonisten sind gut gezeichnet und man kann sie direkt ins Herz schließen. Allerdings kamen sie mir manchmal auch etwas unreif und naiv vor. Sehr schön fand ich es aber, wie der Zusammenhalt und die Freundschaft der drei dargestellt wurde.
Auch Insel- und Urlaubsflair konnte Christin-Marie Below sehr schön erzeugen und somit hatte ich beim Lesen sozusagen eine kleine Auszeit nehmen können.
Alles in allem ein schöner und unterhaltsamer Roman, der aufzeigt, dass man immer den Mut haben sollte, neu zu starten und seine Träume zu verwirklichen. Auch wenn vom Plot her noch etwas Luft nach oben ist, so handelt es sich hierbei um einen Wohlfühlroman zum Entspannen und Träumen von einer jungen Autorin, die man im Auge behalten sollte.