Wohlfühlroman vom Feinsten!

jamaex Avatar

Louise und Anna, zwei von Liebeskummer geplagte Freundinnen, brauchen Abstand und Ablenkung und entscheiden einen spontanen Kurztrip zu ihrer gemeinsamen Freundin Kim zu unternehmen. Kim ist nach ihrem Beziehungsaus nach Norderney geflüchtet und hat sich dort mittlerweile selbstständig gemacht.

Schon am ersten Abend kommen die im Liebeskummer vereinten Freundinnen auf eine Idee, die ihr Leben noch ganz schön auf den Kopf stellen wird. Eine Pension für Liebeskranke müsste es geben. Und wieso sollten sie eigentlich nicht alle ihr altes Leben hinter sich lassen und auf Norderney bleiben und genau so eine Pension führen?
Aus der Idee wird langsam ein konkreter Plan, der natürlich auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Die Mädels brauchen FürsprecherInnen für ihr Projekt und lernen auf der Suche so einige Leute kennen. Da ist natürlich auch der ein oder andere Junggeselle dabei..

Ein absoluter Wohlfühlroman mit dem gewissen Maß an Spannung um das Buch in einem Zug durchlesen zu wollen! Die Charaktere sind allesamt nahbar und sympathisch und man hofft für jede(n) auf das Bestmöglichste Ende. Gleichzeitig fiebert man die ganze Zeit mit den drei Freundinnen und ihrem Plan mit der Pension mit.
Außerdem ist das Setting einfach wundervoll. Ich bin noch nie auf Norderney gewesen, konnte mir aber alles wunderbar vorstellen und habe nun totale Sehnsucht nach Inselurlaub!

Ganz toller Wohlfühlroman und eine klare Empfehlung von mir!