Ein fesselndes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lerchie Avatar

Von

Eine Nonne ist in Varanasi vor Verfolgern auf der Flucht. Sie ist die Hüterin eines Apostelsteins, eine alte Frau. Und dann ist es zu Ende, sie haben sie eingekreist, betäubt und ihr den Stein weggenommen. Doch sie können sie nicht leben lassen…
Dr. Morgan Sierra hatte eine Praxis für klinische Psychologie. Sie befasste sich mit Menschen, deren Probleme mit Religion bzw. übersinnlichem zusammen hingen. Ihre Eltern hatten sich kurz nach ihrer Geburt scheiden lassen und so war Morgan bei ihrem Vater in Israel und ihre Zwillingsschwester Faye in Großbritannien bei der Mutter aufgewachsen. Morgan hatte in Israel bei Militär gedient und Psychologie studiert. Sie hatte während eines Einsatzes ihren Mann verloren und da ihr Vater nicht mehr lebte, war sie nach England gezogen, nach Oxford. Dort lernte sie dann auch endlich ihre Zwillingsschwester kennen. An diesem Abend kam noch ein Besucher, der ihr den Stein, den sie als Schmuckstück an einem Band um den Hals trug, abschwatzen wollte. Gerade als er gehen wollte wurde sie überfallen. Doch Morgan konnte sich wehren, und war am Ende die Einzige, die lebend aus dem Büro rauskam. Sie musste ihre Schwester anrufen, was ihr vom Büro aus zu unsicher erschien. Doch unterwegs wurde sie mitsamt ihrem Fahrrad in einen Lieferwagen gezerrt.
Die Organisation hieß ARKANE und suchte ebenfalls nach den zwölf Apostelsteinen, denn der Tag, an dem ein bestimmter Komet der Erde nahe kam, rückte näher. Und dann sollten die Steine, wären alle zwölf zusammen, ihre Wirkung entfalten. Morgan bat ARKANE sich um ihre Schwester zu kümmern, da sie auch einen solchen Stein hatte. Doch ARKANE kam zu spät. Faye war mitsamt ihrer kleinen Tochter Gemma entführt worden. Und ARKANE bot ihr an, ihr bei der Suche nach den Steinen zu helfen, denn genau diese verlangte der Entführer…
Als Morgan über diese Sache mit einem alten Freund sprach, warnte der sie vor ARKANE, doch Morgan hatte keine andere Wahl. Und so machte sie sich mit Jake auf die Suche…
Doch noch jemand wollte die Steine haben…
Werden die Beiden die Steine alle finden? Und wird der Entführer Morgans Schwester und Nichte freilassen? Hat der Freund mit der Warnung vor ARKANE recht? Morgan und Jake müssen viele Abenteuer bestehen, bis der Leser das endlich erfährt.
J. F. Penn hat hier eine, von Anfang an spannenden, Thriller geschrieben. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen. Ich habe mit Morgan gezittert, wenn sie etwas gefunden hatte und habe mit ihr um Faye und Gemma gebangt. Das Buch hat mich gefesselt und ich habe es recht schnell ausgelesen. Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe den Verdacht, dass es noch mehr solche ARKANE-Thriller geben wird. Ich kann es empfehlen.