Pentecoast

zitroenchen Avatar

Eine Jagd gegen die Zeit. Das Buch erinnert an Indiana Jones.
Die Religionswissenschaftlerin und Psychologin Morgan Sierra ist Hüterin eines Apostelsteines, was sie selber aber nicht weiß. Einer Legende nach haben die zwölf Steine zusammen mit dem Zusammentreffen des Kometen Resurgam im Jahr 33 das Pfingstereignis verursacht, die Jünger Jesu haben den Heiligen Geist empfangen. Nach 2000 Jahren an diesem Pfingsfest soll der Komet Resurgam wieder an Pfingsten um die Erde kreisen. Deswegen möchte der geisteskranke Joseph Everett alle zwölf Steine zusammenbringen um seinen kranken Bruder Michael zu heilen.
Everett entführt Morgans Schwester Fay mit Tochter Gemma und zwingt somit Morgan die kompletten Steine zu finden. (Morgan und ihre Zwillingsschwester haben sich nach Jahren endlich wieder gefunden und nähern sich soeben wieder an).
Gemeinsam mit Jake Timber, ein Mitarbeiter von ARKANE, beginnt nun für Morgen die Jagd nach den Steinen gegen die Zeit. Aber auch die Gruppe Thartanos möchte die Steine haben...

Das Buch ist ansich gut geschrieben, die Spannung wäre gut aufgebaut. Es gibt wahnsinnig viele biblische Hintergründe zu den Aposteln und ihren Weg über die Welt. Die Reise führt in viele Länder. Trotzdem konnte mich das Buch, vielleicht gerade wegen der vielen Hintergrundinformation, nicht fesseln. Ich mußte mich anstrengen es fertig zu lesen und habe sogar dazwischen immer etwas anderes gelesen.