Pentecost

kladde Avatar

Pentecost – J.F. Penn

Ein sehr spannender Thriller aus der Welt von Religion und Fanatismus.
Es geht um 12 Steine, die im Besitz von 12 verschiedenen Personen sind und deren Legende zurück zur Auferstehung Jesus geht. Damals nahmen die Apostel einige Felsbrocken aus dem Grab Christi mit, brachen sie in Stücke und trugen sie als Amulette umgearbeitet als Zeichen ihrer Bruderschaft um den Hals. Weiter besagt die Legende, dass die Kraft der Steine von Pfingsten kommt. Als die Jünger starben hat man die Steine versteckt und an ein Netzwerk von Hütern weitergegeben.
Nun beginnt die Jagd nach diesen 12 Steinen, wobei mehrere Mächte dabei am Werk sind. Die Psychologin Morgan Sierra jagt auf der Suche nach den Steinen um die ganze Welt, nachdem ihre Zwillingsschwester und deren Tochter von einem Fanatiker entführt wurden. Hilfe bekommt sie von Jake aus der Organisation ARKANE, jedoch werden die beiden ständig von den 'Bösen' verfolgt und bedrängt - eine Gruppe, die sich ebenso zum Ziel gesetzt hat, die 12 Steine in ihren Besitz zu bringen.
Sehr gut hat mir die detaillierte Beschreibung der verschiedenen Schauplätze gefallen.
Leider waren bei der E-book-Version einige Formatfehler, wodurch ganze Zeilen übereinander gerieten und nicht lesbar war, egal wie man die Schriftgröße veränderte.
Abgesehen davon ist es jedoch eine äußerst spannende Story, die Lust auf mehr macht.