Pentecost

wuschelchen99 Avatar

Die Jagd auf die 12 Pfingssteine, Reliquien aus der Frühkirche ist eröffnet! Einer Bewacherin eines Steins, einer Nonne in Indien, wird der Stein von ihr fremden und nicht freundlich gesinnten Menschen abgenommen. Danach wird sie bei lebendigem Leibe verbrannt. Doch es gibt weltweit verstreut noch mehr Steine, auf die es böse Mächte abgesehen haben, um ein neues Pfingsten mit dem Feuer des Böses heraufzubeschwören. Denn genau zum nächsten Pfingsten soll der Komet Resurgam wieder an der Erde vorbeikreisen. Die Zeit drängt! Es gilt genau das zu verhindern.
Morgan Sierra ist auch Hüterin eines Steines, ohne dass ihr das bisher bewußt war. Sie und ihre Zwillingsschwester tragen diese Steine als Erinnerung an ihre Eltern. Doch Morgan, Psychologin an der Universität Oxford, wird als nächstes von den Steinjägern heimgesucht. Es gelingt ihr, sich zu verteidigen, doch ihr wird ganz offen mit dem Leben ihrer Schwester und deren Familie gedroht. Jake Timber unterstützt sie dabei, ihre Familie zu schützen. Er arbeitet für ARKANE, ein geheimnisvolles britisches Regierungsinstitut. Die Reise führt sie über die ganze Welt, denn die Steine wurden ehemals in alle Himmelsrichtungen verstreut. Es gilt die Welt zu retten.

So weit, so gut, an sich eine Geschichte ganz nach meinem Geschmack: Mystik, Mord, Verschwörung, religöse Steine. Sehr schwungvoller Erzählstil, rasant bis zum Ende. Doch genau darunter leidet die Geschichte meines Erachtens. Logisch, von einem so dünnen Büchlein bzw. Ebook kann man nicht erwarten, dass alles bis ins kleinste Detail haargenau erläutert wird. Doch mir ging einiges einfach zu leicht und zu schnell. Schnell mal auf die Landkarte geschaut, Ort eines Steines gefunden, Bewacher Situation geschildert, Stein bekommen, weiter gehts. Hm, bißchen flach finde ich. Da hätte sich erzählerisch doch noch ein bißchen was machen lassen!
Doch trotzdem habe ich das Ebook sehr gern gelesen. Ich vermute, dass es aus der Serie noch mehr Bücher geben wird. Hoffentlich wird die Geschichte darin nicht "toterzählt", das wäre meine größte Befürchtung.