Pentecost

bianca Avatar

12 Apostel haben nach der Auferstehung Jesus aus der Grabhöhle 12 Steine geholt, die sie als Amulett trugen. Die Apostel verstreuten sich auf der Welt und nach ihrem Tod wurden die die Pfingststeine von Hütern beschützt. Die Hauptfigur in diesem Buch ist Dr. Morgan Sierra, die als Psychologin und Theologin an der Universität arbeitet. Da sie als Baby von ihrer Schwester getrennt wurde,hat sie jetzt einen sehr gutenKontakt zu ihrer Schwester. Kurz vor Pfingsten wird sie überfallen, um an ihren Apostelstein zu kommen. Sie wird nach der Entführung ihrer Schwester und Nichte aufgefordert, die 12 Steine bis Pfingsten - also innerhalb von 10 Tagen - zu finden. Unterstützung findet sie von ARKANE, einem Institut zur Erforschung religiöser Relikte, der den Missbrauch der Steine verhindern will. Jake Timber von ARKANE soll Morgan unterstützen, da eine fanatische Organisation vor Mord und Totschlag nicht zurückschreckt, um in den Besitz der Steine zu kommen.
Der Autorin ist es sehr gut gelungen, die Bibel so realistisch in ihre Geschichte einzubauen, der Leser fiebert mit Dr. Morgan Sierra mit. Es handelt sich um eine fesselnde und spannende Mischung aus Fiktion und Bibelgeschichte - ein sehr gut gelungener Thriller, den ich jederzeit weiterempfehlen würde.