Pentecost

lenis Avatar

Nun habe ich das Buch gelesen. Es beginnt mit der Verbrennung der Nonne in Varasani, in Indien. Sie hat einen Stein der Apostel. Dann geht es los und zwar in Oxford an der Universität, dort wartet Dr. Morgan Sierra auf einen Wissenschaftler Dr. Joseph Everest. Doch dieser kommt nicht, kurz bevor sie nach Hause möchte, klingelt es und ein Vertreter von Dr. Everest ist gekommen, um sie zu bitten Dr. Everest beim finden der Steine der 12 Apostel zu helfen. Sie erbat sich Bedenkzeit. Doch da wurde auch schon geschossen. Dann kommt auch noch das ARKANE Institut ins Spiel, welche sich nach außen seriös gibt, aber nach innen nach religiösen Artefacten usw. forscht. Diese und auch die Gruppe Thantos sind hinter den Steinen her. Es werden noch am gleichen Abend die Schwester von Morgan und deren Kind gekidnept. Zu Pfingsten soll ein Komet nahe der Erde kommen und zusammen mit den 12 Steinen der Apostel soll das neue Pfingsten kommen. Um ihre Schwester und deren Tochter zuretten sucht Morgan zusammen mit Jake vom ARKANE Institut die Steine. Über Italien , Iran und anderen Orten werden sie durch Abenteuer und Wissen auf die Suche geschickt. Sehr schön beschrieben, auch die Kirchen und Bilder werden sehr schön dargestellt, so das man sich vorstellen kann wie die in Wirklichkeit aussehen.

Das Cover ist sehr schlicht gehalten und das Bild mit den Flammen passt sehr gut zum Buch. Auch wenn es am Anfang etwas schwer zu lesen ist, durch die Zeitangaben mit Ort kommt man gut mit.