Pentecost

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
zwergenmaeuse Avatar

Morgan Sierra ist Professorin für Psychologie an der Oxforder Universität und ehemalige Soldatin des israelischen Heeres. Als man versucht, ihr eine Kette mit einem Stein zu stehlen, den sie von von Ihrem Vater kurz vor dessen Tod geschenkt bkommen hatte, verändert sich ihr Leben schlagartig, denn ihre Zwillingsschwester Faye, die ebenfalls eine Kette mit einem Stein trägt, und ihre Nichte Gemma werden entführt. Um ihre Familie zu retten, muss sie 12 dieser Steine, die eine große religiöse Bedeutung haben, innerhalb von kurzer Zeit finden und sie bis Pfingsten vereinen. Dabei bekommt Morgan Sierra Hilfe, der sie immer sehr zweifelnd gegenübersteht und muss sich Gegenspielern erwehren.

Die Leseprobe war richtig spannend und hat mich wirklich gefesselt. Ich hatte mich einem Buch in der Art von Sakrileg von Dan Brown gerechnet und mich richtig darauf gefreut.Leider konnte mich das Buch dann aber nicht überzeugen.
Die Suche nach den Steinen ist eine lieblose Aneinanderreihung von Orten. Auch werden erstaunlicher Weise alle Steine auf Anhieb gefunden. Nur beim letzten Stein kommt es zu einem Irrtum - eine für mich ziemlich unspannende Suche, die stellenweise unnötig blutig ist.
Sorry, weder die Geschichte noch die Perosnen haben mich überzeugt.

Fazit: Ein Buch, das man lesen kann aber nicht lesen muss.