Pentecost ..zum Ende ging die Luft raus

jackdeck Avatar

Drei Parteien sind auf der Suche nach den zwölf Steinen der Apostel – ARKANE will die Welt retten, die beiden anderen wollen die Macht der Steine für sich selbst missbrauchen. Es ist kurz vor Pfingsten, und am Pfingstsonntag wird der Komet Resurgam in die Erdatmosphäre eintreten und die Kraft der Steine verstärken, wenn sie wieder zusammengebracht werden. Morgan macht sich mit Jake auf die Suche nach den Steinen, denn ihre Schwester und deren kleine Tochter wurden entführt, sie kann sie nur retten, wenn sie die Steine bringt.
Die Geschichte ist simpel: Suche die Steine und bringe sie dem Entführer, dann überlebt deine Familie. Die Autorin versteht es durchaus, mit diesem simplen Plot eine recht spannende Geschichte zu konstruieren, ihr Schreibstil ist weder zu einfach noch zu kompliziert, sondern passt sich dem schnellen Tempo und den Ereignissen der Geschichte an und so lässt sich das Ganze flott herunterlesen. Leider blieben mir sowohl Morgan als auch Jake fremd.
Kurzweilig ist es allemal und bietet für ein paar Stunden spannende Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Leider hat es mir etwas an Spannung gefehlt es wirkte auf mich wie eine Mischung aus Indiana Jones meets Dan Brown.. vielleicht wird die Fortsetzung etwas rasanter.