Spannend mit Luft nach oben

princessb Avatar

Zu Beginn spielt die Geschichte in Indien und beginnt mit der Verfolgung einer Nonne, die lebendig verbrannt wird. Ihr wird ein Pfingststein abgenommen.
Die 12 Pfingststeine sollen den 12 Aposteln gehört haben und mystische Kräfte haben. Eine Organisation "Thanatos", deren Markenzeichen ein Pferdekopf-Tatoo ist, versucht nun diese zwölf Steine in ihren Besitz zu bekommen.
Ferner möchte Dr. Everett die 12 Steine haben, um seinem kranken Bruder zu helfen. Auch Morgan Sierra, Professorin für Psychologie an der Oxforder Universität hat so einen Stein. Sie wird überfallen, kann sich aber selbst befreien.
Ihre Zwillingsschwester Faye und deren Tochter Gemma werden entführt um Druck auf Morgan auszuüben. Für Morgan beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Organisation scheut nicht zu töten und auch Dr. Everett will nur sein eigenes Ziel erreichen. Auch er würde über Leichen gehen. Morgan bekommt unerwartet Hilfe von einer Organisation zum Schutz und der Erhaltung alter Reliquien und religiöser Mythen, namens ARCANE. Diese soll ihr helfen, die Steine zu finden und rechtzeitig bis Pfingsten beim Entführer abzuliefern. Eine aufregende Suche in der ganzen Welt beginnt.

Das Buch finde ich spannend und gleichzeitig auch informativ. Ich habe viele Einblicke in eine Welt bekommen, von der ich vorher überhaupt keine Ahnung hatte. Man kommt gut rein in der Geschichte und kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Trotzdem ist sicher noch Luft nach oben, bin gespannt auf Neues vom Autor!