Wettlauf gegen die Zeit

schliesi Avatar

Inhalt:
In Indien wird eine Nonne bei lebendigem Leib verbrannt, sie trägt einen Pfingststein um den Hals, der ihr von Unbekannten gestohlen wird. Die Pfingststeine von denen es 12 Stück gibt, haben übernatürliche Kräfte, die durch Feuer und Blut immer mehr an Kraft gewinnen. Die Hüter dieser 12 Steine sind über die ganze Welt verteilt. Die englische Psychologin Morgan Sierra trägt selbst so einen Stein als Halskette. Erst als sie und ihre Schwester Opfer eines Verbrechens werden, wird ihr die Kraft dieser Steine bewusst, die sie und ihre Schwester von ihren Eltern bekommen haben, die vor ihrem Tod als Archäologen gearbeitet haben. Morgans Schwester wird schließlich entführt und als Lösegeld werden alle Pfingststeine gefordert, deshalb macht sie sich gemeinsam mit Jake, einem Mitarbeiter eines geheimen Institutes auf den Weg, sämtliche Steine zu finden.

Meine Meinung:
Die Handlung ist gleich von Beginn an spannend aufgebaut, diese Spannung bleibt die ganze Geschichte über auf diesem hohen Niveau. Die Erzählung ist detailliert und nachvollziehbar geschrieben. Mir hat das Buch gut gefallen, obwohl es doch sehr viel vom Stil eines Dan Brown hat. Leider ging mir die Suche und der Fund der Steine oftmals zu schnell, hier hätten wohl ein paar mehr Wirrungen zu größerer Glaubwürdigkeit beigetragen. Aus meiner Sicht wäre der Thriller noch ausbaufähiger gewesen. Aber alles in allem habe ich mich beim Lesen gut unterhalten. Die Handlung ist sehr interessant durch die Beschreibungen der verschiedenen Fundorte der Steine mit ihrem religiösen Hintergrund.