Über die Frage, wie man seinen Weg findet
Plötzlich steht die verlorene Jugendliebe vor der Tür und stellt alles auf den Kopf: Diese Erzählung habe ich auf die eine oder andere Art schon zig Mal gelesen oder gesehen. Einzelne Handlungsstränge waren tatsächlich vorhersehbar, dennoch konnte ich die das Ende nicht vorhersagen.
Ich mochte die Charaktere, sie hatten alle ihre Eigenheiten und das hat sie realistisch gemacht. Ich fand es auch schön, dass die Vergangenheit aller Charaktere erst nach und nach aufgedeckt wurde, trotzdem kam es mir zum Teil ein bisschen zu konstruiert vor. So richtig konnte ich die Bindung zu Bren nicht nachempfinden, sie wurde eher beschrieben als gezeigt.
Es wurde im Wesentlichen aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich grundsätzlich gut fand, wobei eine in der "Du"-Perspektive erzählt wurde, was der Erzählung meiner Meinung nach nichts hinzugefügt hat.
Insgesamt war es mir ein bisschen zu "seicht", an Stellen zu kitschig und ich bin nicht nah genug an die Geschichte und die Charaktere rangekommen. Ich würde den Roman dennoch empfehlen. Wer eine Liebesgeschichte sucht, die sich auch mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt und damit, wie man seinen Weg wählt, ist hier genau richtig.
Ich mochte die Charaktere, sie hatten alle ihre Eigenheiten und das hat sie realistisch gemacht. Ich fand es auch schön, dass die Vergangenheit aller Charaktere erst nach und nach aufgedeckt wurde, trotzdem kam es mir zum Teil ein bisschen zu konstruiert vor. So richtig konnte ich die Bindung zu Bren nicht nachempfinden, sie wurde eher beschrieben als gezeigt.
Es wurde im Wesentlichen aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich grundsätzlich gut fand, wobei eine in der "Du"-Perspektive erzählt wurde, was der Erzählung meiner Meinung nach nichts hinzugefügt hat.
Insgesamt war es mir ein bisschen zu "seicht", an Stellen zu kitschig und ich bin nicht nah genug an die Geschichte und die Charaktere rangekommen. Ich würde den Roman dennoch empfehlen. Wer eine Liebesgeschichte sucht, die sich auch mit den großen Fragen des Lebens beschäftigt und damit, wie man seinen Weg wählt, ist hier genau richtig.