ehrlich gesagt...

maria4000 Avatar

...bin ich von "people person" ein bisschen enttäuscht. cover, aufmachung, haptik, autorin - alles toll! nur die story wirkt ziemlich zusammengebastelt. ich fand es trotzdem nett, die figuren eine weile lang zu begleiten, vor allem die hintergrundstorys waren interessant. leider werden diese erst zum ende des buchs ein wenig ausgeführt, so zum beispiel die lebensgeschichten von cyril und seiner mutter delores, die auch einfach historisch spannend sind. überhaupt finde ich storys solcher art interessant, die brücken deutlich werden lassen oder deren fehlen artikulieren (in diesem fall nach jamaika). trotzdem fand ich insbesondere die hauptfigur dimple unsympathisch, naiv und manchmal fast schon nervig. ihre handlungsmotivationen waren für mich oft nicht nachvollziehbar, obwohl man ja alles aus ihrer perspektive erklärt bekam - viel lieber hätte ich die geschichte aus der sicht aller geschwister verfolgt, die zum teil wirklich coole charaktere sind! auch die auflösung der angespannten situation, die die geschwister erst zusammengebracht hat, war unbefriedigend und ziemlich unplausibel. schade, obwohl ich es trotz dieser aspekte trotzdem irgendwie ganz gern gelesen habe.