Ein Roman, der noch lange nachklingen wird

lebies Avatar

Es gibt Geschichten, die uns in eine andere Welt entführen, Geschichten, die uns mitreißen und es gibt jene Geschichten, die anders sind. Candice Carty-Williams hat einen modernen Familienroman geschrieben, der eben anders ist. So wie auch das hervorragend zum Buch gestaltete Cover: Intensiv, aber nicht aufdringlich. Zurückhaltend aber dennoch klar.

Zur Geschichte: Cyril Pennington ist Vater von fünf Kindern, die er mit vier verschiedenen Frauen hat. Er ist das, was man früher als ‚Lebemann’ bezeichnet hätte. Ein geselliger, gutgelaunter Mensch, der andere Menschen für sich einnehmen kann. Extrovertiert und kontaktfreudig lebt er sein Single-Leben, kümmert sich jedoch so gut wie gar nicht um seine Kinder.
Diese erwachsenen Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, müssen sich durch ein unvorhersehbares Ereignis ihren Geschwistern und somit auch ihrer familiären Verantwortung stellen.
Fazit:
Eine wunderbare Geschichte über Verbindungen im Leben, die vielleicht nicht freiwillig sind, die uns dennoch zu dem machen was wir sind. Eine Geschichte über Verantwortung und Liebe, die noch lange bei mir nachklingen wird.