Eine einzigartige Familiengeschichte

laylasbuecherwelt Avatar

Wir haben hier mit "People Person" den zweiten Roman von Candice Carty-Williams.

Der Roman beginnt damit, dass Cyril Pennington eines Tages beschließt, dass es an der Zeit ist seine 5 Kinder einander vorzustellen. Denn Cyril fünf Kinder von vier verschiedenen Frauen, aber er hat nie eine aktive Rolle in ihrem Leben gespielt. Er besucht diese, geht mit ihnen Eis essen, setzt sie wieder ab und sie hören nie wieder etwas von ihm. Einige Jahre später braucht einer der Geschwister dringend Hilfe.

Ich habe dieses Buch sehr gern gelesen. Alle fünf Kinder von Cyril sind ausgezeichnete Charaktere, die authentisch, sympathisch und auch erfrischend ehrlich waren. Ich fand es interessant, wie die Autorin hier das Thema Familie behandelt. Auch wie sich das Fehlen eines Vaters im Leben eines Kindes darauf auswirkt.

Dieses Buch ist einzigartig, weil es die Geschichte einer Familie ist, die plötzlich zusammenfindet. Die Geschichte ist wunderschön geschrieben und ausgearbeitet. Und ich werde mich noch lange daran erinnern.

Fazit:  Klare Leseempfehlung ❣