Eine People Person

elfenfeeprinzessin Avatar

Auf People Person habe ich mich sehr gefreut. Ich kannte davor zwar noch kein Buch der Autorin, aber die Leseprobe hatte mich sehr neugierig gemacht. Auch das Cover hatte mir gefallen.

Dimple ist auf dem Cover zentral in der Mitte abgebildet. Sie ist eines von den vielen Kinder von Cyril Pennington. Hauptsächlich aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Aber auch ihre Halbgeschwister werden mit ihren Eigenschaften und Marotten gut von der Autorin beschrieben. Die fünf Kinder von vier verschiedenen Frauen haben zwar den Vater gemeinsam, sonst aber nicht viel miteinander zu tun. Durch Dimpel ändert sich das. Sie bittet ihre Schwester um Hilfe, die die anderen Geschwister zusammen trommelt.
Im Verlauf der Handlung nähern sie sich an und der Leser erfährt auch mehr über Cyril Pennington, der leider für mich persönlich die ganze Zeit unsympathisch bleibt.
Der Schreibstil ist flüssig, die Geschichte plätschert aber manchmal so vor sich hin.
Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und ich werde als nächstes auch "Queenie" lesen.