Familie mal anders

testethar Avatar

People Person erzählt die Geschichte der fünf Halbgeschwister Nikisha, Danny, Lizzie, Dimple und Prynce. Eines Tages hatte ihr Vater Cyril die Idee alle seine Kinder miteinander bekannt zu machen. Den er hält nicht viel von festen Beziehungen und hat es sein Leben lang nicht geschafft eine feste Bindung einzugehen. An diesem Tag kommen sich die Geschwister nicht näher.

16 Jahre später ruft Dimple ihre große Schwester Nikisha an und bittet sie nach einem unerwarteten Unglück um Hilfe. Diese bringt die restlichen Geschwister mit und zusammen versuchen sie das Problem zu lösen. Nach diesem Tag beginnen die Geschwister immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und lernen sich besser kennen.

Ich konnte mich sehr gut mit der sehr emotionalen Dimple identifizieren. Die Personen sind sehr authentisch beschrieben und man kann ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen. Die Geschwister könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch wächst einem jede Person an Herz.

Das Buch war sehr unterhaltsam, aber zeigt auch viele soziale und politische Themen auf, die in London lebende POC betreffen.