Familienbande

ilona67 Avatar

Rezension / Hörbüch
Der Anfang fing trotz vieler Namen und Erklärungen ganz interessant an. Als die Kinder von Cyril Pennigton sich kennenlernen hat man noch keine Ahnung wohin das führen wird. Nach Jahren als Dimpel ein tragisches Unglück hervorruft fällt ihr ausgerechnet ein, ihre Halbgeschwister zur Hilfe zu rufen. Der bunte Haufen, bei dem jeder ein Problem zu haben scheint ist trotz dem selben Vater total unterschiedlich und doch hält sie nun dieses tragische Ereigniss vorerst zusammen. Bis sie merken das sie einander doch gut tun und das ihnen das gefehlt hat was sie einander geben können. Denn zum Schluss sind sie doch eine große Familie auch wenn ihr Vater einfach kein Vater sein konnte und so schaffen sie gemeinsam die größten Hürden und finden zusammen.

Die Mitte des Buches hätte man durchaus abkürzen können und wenn das Buch nicht gegen Ende interessanter geworden wäre, wären es nur 2 Sterne geworden. Meiner Meingung nach hätte man vieles abkürzen können aber es gibt ja viele Geschmäcker. Meins war es jedenfalls nicht.