Familienzeit

quasselecke Avatar

Nach der Leseprobe:

Wir lernen in der Leseprobe Cyril und seine Kinder kennen.
Durch die wirklich ungewöhnlichen Namen fällt es etwas schwer sich zu merken, wer wer ist.
Aber man kommt sehr gut in die Geschichte rein und ich würde gerne erfahren was den "Vater" bewegt sich endlich um seine Kinder zu kümmern.

Die Fakten:

Das 430-seitige Hardcover aus dem Blumenbar Verlag erscheint am 06.09.2022 und kostet 24,00 €.

Das Cover und die Schriftart:

Das Cover ist wirklich sehr schön gemacht. Man erkennt darauf 5 Afroamerikanische Menschen. Der Titel: People Person ist in goldenen Lettern reingedruckt. Das Hardcover fühlt sich trotz der über 400 Seiten nicht zu schwer an und liegt gut in der Hand. Die Schriftart ist gut gewählt und man kann sowohl im dunklen als auch bei Sonnenschein gut lesen.

Die Geschichte:

Cyril der Vater von 5 Kindern versucht seine Sprösslinge an einem Tag bei einem Eis zusammen zu bringen.
Die Bekanntschaft wurde gemacht, aber die Zusammenführung wird erst später durch ein dramtisches Ereignis erfolgreich.

Mein Fazit:

Ich bin wirklich sehr gut in die Geschichte reingekommen und konnte kaum aufhören zu lesen.
Dann passierte das Ereignis und es wurde immerr spannender und dann ganz plötzlich wurde es schlecht. Die Charaktere wurden mir unsympatisch, das Handeln und Denken absurt.
Man erfährt viel über die einzelnen Charaktere aber es erfolgt kaum Spannung. Ich hatte mir mehr Drama erwartet.
Der Roman war ansich nicht schlecht, aber auch wirklich weit weg von einem Highlight.
Aufgrund der schönen Aufmachung und auch des guten Einstieged gibt es trotzdem noch 3 von 5 Sterne für diesen Familienroman.