Interessante Geschichte

petradiesiebenundzwanzigste Avatar

Vorab, man sollte ein Buch sprichwörtlich nicht nach dem Cover beurteilen. Aber wie schön ist denn bitte dieses Cover? Sowohl Gestaltung als auch Material.
Zur Handlung, tja ich war sehr gespannt, welches Ereignis die Geschwister zusammen bringt. Von der Auflösung war ich ein bisschen enttäuscht. Zu oft ähnliches gelesen, die Handlungen der Personen an dieser Stelle für mich absolut nicht nachvollziehbar. Glücklicherweise entwickelte sich die Geschichte ab da noch in eine andere Richtung und versöhnte mich schnell wieder. Mir hat das Buch sehr gefallen, obwohl ich mich mit keiner der Personen identifizieren konnte und keinerlei Humor in der Geschichte erkennen kann. Eigentlich ist es traurig, dass beispielsweise Dimple nicht erkennen kann wie privilegiert sie lebt und stattdessen ihre Probleme insgeheim auf den abwesenden Vater schiebt. Andererseits ist es schön zu sehen, wie die Geschwister zueinander finden. Letztendlich geht es in dem Buch ums erwachsen werden, das nicht automatisch ab einem bestimmten Alter passiert. Es geht darum, dass man manchmal bestimmte Dinge hinter sich lassen muss weil man sie nicht ändern kann und darum, sein Leben zu leben.