Kein schlechtes Buch, aber nicht mein Fall

alina.77 Avatar

Im Roman „People Person“ von Candice Carty-Williams geht es um vier Halbgeschwister, die den gleichen Vater aber unterschiedliche Mütter haben. Eigentlich haben sie nicht besonders viel miteinander zu tun bis ein einschneidendes Ereignis sie enger aneinander bindet als ihnen lieb ist.
Es geht vor allem um die unterschiedlichen Charaktere der Geschwister und um die entstehenden Beziehungen untereinander. Mit viel Feingefühl beschreibt die Autorin wie sich die Gefühle und Beziehungen untereinander entwickeln und verändern. Nach und nach lernt man die einzelnen Charaktere immer besser kennen und die Autorin versteht es sehr gut die Besonderheiten jedes einzelnen herauszuarbeiten.
Ich muss leider gestehen, dass ich trotzdem nicht so richtig warm geworden bin mit der Geschichte. Ich fand es teilweise etwas zäh zu lesen und mir fehlte manchmal der rote Faden der Geschichte. Zum Ende hin ließ sich dieser nach und nach besser erkennen, dies hätte ich mir allerdings schon eher gewünscht. Es ist ein gut geschriebener Roman und eine interessante Geschichte, mir hat allerdings das gewisse Etwas gefehlt.