liebenswert

kloetzle Avatar

Ich habe "People Person" schnell und gerne gelesen. Es ist eine liebenswerte Geschiche über fünf Geschwister, die in der Not zusammenfinden und zueinander halten. Es geht darum, wie die fünf Geschwister (die sich vorher auch kaum kannten) mit ihrem abwesenden Vater umgehen, der in ihrem Leben wenig präsent und verlässlich ist.
Schön fand ich, wie unterschiedlich die fünf Geschwister und wie eindrücklich ihre verschiedenen Charaktere sind, so dass ich sie schnell gut auseinander halten konnte. Dimple ist der Hauptcharakter und ihr kommt man daher auch am nächsten, aber auch die anderen Geschwister wachsen einem als Leser ans Herz. Die Geschichte nahm ein paar unerwartete Wendungen und hat mich gut unterhalten. Die Schreibweise der Autorin hat mir gut gefallen, wie auch schon im Vorgängerroman "Queenie", modern und angenehm zu lesen. Mir hat gefallen, dass auch in der Übersetzung einige Worte oder Aussprüche Englisch blieben. Insgesamt eine Leseempfehlung für kurzweilige Unterhaltung mit Fokus auf Geschwisterbeziehungen.