Positiv überrascht

twitizard Avatar

"People Person" hat mich extrem überrascht - im positiven Sinne. Ich erwartete nicht viel von dem Buch und dass es so spannend werden würde, war das letzte, was ich erwartet habe. Da ich nichts spoilern möchte, werde ich nichts Konkretes über die Handlung sagen. Ich kann aber sagen, dass ich auf den ersten Seiten skeptisch war, da sofort sehr viele Personen eingeführt wurden, die man tendenziell verwechseln könnte. Das passierte dann jedoch nicht und durch ein spannendes Ereignis in der Geschichte fesselte mich das Buch sehr schnell. Der Schreibstil ist außerdem sehr angenehm, sodass ich sehr gerne viele Seiten am Stück gelesen habe. Auch in die Personen konnte man sich gut hineinversetzen, obwohl sie doch sehr anders waren als ich. Das Ende fand ich dann jedoch etwas lasch, weshalb ich einen Stern abziehen muss. Die Lösung des Konflikts erschien mir einfach zu simpel, da hatte ich mehr erwartet. Auch von der äußeren Verarbeitung des Buches war ich etwas enttäuscht. Es ist zwar schön aufgemacht, aber obwohl ich es immer sehr gut behandelt habe, geht die Farbe an einigen Stellen ab. Das finde ich unglaublich schade, besonders, weil ich immer extra darauf achte, dass das Buch keine starken Gebrauchsspuren erhält.