Toller, zeitgenössischer Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
me.kristin Avatar

Von

Auf das Buch "People Person" war ich sehr gespannt, da ich von der Autorin Candice Carty-Williams schon den Vorgängerroman "Queenie" gelesen habe, und dieser mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Das Buchcover ist auf der einen Seite recht schlicht gehalten und auf der anderen Seite dennoch eindrücklich gestaltet.

Die Handlung wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Begonnen wird ein Zusammentreffen der (Halb-) Geschwister, die alle den gemeinsamen Vater Cyrill haben. Die nächste Erzählung findet 15 Jahre nach diesem Treffen statt. Wir lernen die doch recht ungewöhnliche Familie durch die verschiedenen Epochen gut kennen und man kann meiner Meinung nach jedem der Charaktere etwas abgewinnen.

Die Autorin schafft es in der Handlung ernste und aktuelle Themen wie Rassismus anzusprechen und dennoch gleichzeitig unterhaltende Elemente zu integrieren.

Mir hat der Roman insgesamt wirklich gut gefallen und ich würde mich freuen, in Zukunft noch mehr von der Autorin zu lesen.