Unterhaltsam mit aktuellen Themen

saraah Avatar

Ich kenne bereits "Queenie" von Candice Carty-Williams. Ihre lockere Schreibweise und ihr Vermögen, gute Unterhaltung mit dem Ansprechen von ernsten Themen zu verbinden, haben mir dort sehr gefallen.

Auch in ihrem neuen Werk People Person ist ihr dies wieder gut gelungen.

Der extrovertierte Lebemann Cyril Pennington schafft es hier, mehrere Kinder mit verschiedenen Frauen zu zeugen. Außer halbherzigen, seltenen Versuchen Kontaktversuchen, ist er jedoch nicht in ihrem Leben präsent.

So wachsen die Halbgeschwister ohne wirkliche Beziehung zu ihrem Vater und zueinander auf und erst ein späterer Unglücksfall bringt sie näher zusammen.

Hauptsächlich wird die Geschichte aus der Sicht von Dimple erzählt, die anderen Charaktere sind aber ebenfalls gut herausgearbeitet.
Die Autorin spricht auch in diesem Werk wieder Thematiken wie Rassismus und Traumata an, das alles vor dem Hintergrund eines komplizierten Familiengeflechts und den individuellen Probleme und Macken der Geschwister.

Ich muss zugeben, das Buch hatte einige wenige Längen für mich, trotzdem bin ich insgesamt schnell durch die Seiten geflogen und habe mich gut unterhalten gefühlt.