Unterhaltsamer als gedacht!

creabooks Avatar

Schon der Titel verrät - das Buch könnte spannend und unterhaltsam werden! Und das ist es definitiv auch geworden... Die etwas verworrene, aber doch zusammengehörende Familie von Cyril hat das Lesen zu einem echten Erlebnis gemacht. Die fünf Geschwister, welche alle unterschiedlicher nicht sein können und grandios beschrieben und kreiert wurden, treffen im Erwachsenenalter nach jeweils getrenntem Aufwachsen erneut aufeinander. Bis dahin wussten sie kaum etwas übereinander und waren daran auch nicht besonders interessiert. Die jeweils so komplex und unterschiedlich gestaltete Charaktere haben die Protagonisten des Buches sehr realistisch und für mich als Leserin sehr nah wirken lassen. Der angenehme, manchmal etwas skurrile Schreibstil hat dabei mitgewirkt. Die Autorin hat das Aufeinandertreffen der Geschwister aufgrund eines bestimmten Problems sehr authentisch und glaubwürdig dargestellt.
Zwar wirkte die Geschichte teilweise etwas inszeniert und klischeehaft, durch die aber so gegensätzlich gestalteten Charaktere, hat die Geschichte aber immer wieder richtig an Fahrt aufgenommen.
Wer also auf der Suche nach einer unterhaltsamen und spannenden Geschichte ist, ist hier absolut richtig :)